So, die Taschen sind gepackt, das Auto gefüllt und es geht nun endlich los. Unsere Freunde vom Chiemsee fahren uns nach Vrsar und bleiben eine Woche mit auf der Atlantis.
Wir haben Glück mit dem Wetter, es ist sonnig und es wird jeden Tag ein bisschen wärmer, so dass der Heizlüfter am Abend im Salon ausgeschaltet bleiben kann. Ein Tag war bewölkt und wir haben einen Ausflug mit dem Auto noch Porec und Motovun, das wunderschöne Städtchen im Inland, unternommen – und natürlich nicht vergessen, uns dort mit dem guten hausgemachten Rotwein einzudecken.
Mittwoch sind wir nach Rovinj gesegelt, es war ein bisschen schaukelig aber waren bei guten Wind bis zu 7 Kn unterwegs. Wir hatten einen herrlichen Platz in der Marina mit freiem Blick auf die schöne Altstadt. Donnerstag sind wir bei angenehmen Segelwind nach Porec weiter und haben dort an der Stadtmauer die Leinen festgemacht.
Ruckzuck war die Woche vorbei und unsere Freunde sind am Sonntag wieder abgereist. Wir haben uns erstmal an das Verstauen unseres Gepäcks gemacht. Ein paar Kleinigkeiten müssen nun noch auf dem Schiff erledigt werden und am Mittwoch wollen wir voraussichtlich Vrsar verlassen und Richtung Süden segeln.