Heute Nacht hat es ganz schön abgehaust, es hat gestürmt und wie aus Eimern gegossen. Naja, zumindest ist das Schiff wieder sauber. Heute geht’s nun aber weiter, die Wolken hängen noch tief und dunkel, aber wir wollen weiter. Die Roßtaler Freunde verabschieden sich und segeln so langsam wieder zurück in den Heimathafen und dann back to Germany.
Bei uns geht es weiter Richtung Süden und es kommen unsere tollen „Maleranzüge“ zum Tragen; ganz chick in gelb/rot bzw. gelb/blau. Der Regen lässt bald nach, aber wir motoren gegenan und sind erst um 20:30h in Vela Luka auf Korčula. Zu spät: kein Platz mehr an einer Boje, geschweige denn an der Kaimauer. Also ankern. Kurz nach unseren herrlichen Nudeln mit Pesto geht’s wieder los: Gewitter und Regen. Hoffentlich nicht wieder eine schlaflose Nacht…
Hallo Ihr beiden Seebären!
Schick schaut Ihr aus in Euren „Maleranzügen“!. Ärgert Euch nicht, denn diese sollen ja auch mal zum Einsatz kommen! Ich hoffe mit Euch, dass das Wetter bald wieder besser wird und Ihr weiersegeln könnt. Bei uns ist heute ein schöner Tag – angenehm warm und sonnig! Vielleicht der einzig richtig sonnige in dieser Woche! Gestern hatten wir auch kräftigen Regen, was den Garten erfreute!
Morgen ist Feiertag und das ist supi!II Kurze Woche und dann noch eine Woche arbeiten und dann gehts ab nach Verona und Piemont. Waren am Montag Fußball gucken! Der Biergarten von Müllers hatte geöffnet!! Es war super! Das Spiel war gut und die üppige Vesperplatte von Nora noch besser!! Kalle hatte sein „Jogis Joker“ T-Shirt an! Vielleicht war das der Glücksbringer!
Nun wünsche ich Euch weiterhin viel Spaß auf Eurer Tour durch die Inselwelt! Es ist richtig toll, alles mitzuverfolgen und in den schönen Bildern zu schwelgen! Dicker Drücker von Ruth