Fränkischer Abend

Gewitter ist vorbeigezogen, es gab nur kurz ein paar Blitze das wars. Allerdings sehr zum Unmut der fußballschauenden Menge. Es gab ab und an Stromausfall im ganzen Städtchen, da hörte man jedes Mal ein großes Raunen, wenn für Sekunden alle Lichter und natürlich der Fernsehapparat aus waren. Naja, wie wir vom Tankwart am nächsten Morgen erfahren haben, liefs nicht so gut für die Kroaten.

Weiter geht’s nach Komiza, der zweite Hafenort auf Vis auf der Westseite. Die Insel ist total grün, es gibt Wein, Feigen- und Olivenbäume. An der Nordseite ist es ziemlich schroff und felsig. Wir machen an der Boje fest und springen bei der Hitze alle paar Minuten ins Wasser und beobachten die Fischer bei ihrer besonderen Art von Fischfang…

IMG_4124

IMG_4139

Am Abend kommt der erste Besuch! Freunde aus Roßtal, die gerade ihren Segelurlaub auch in der Gegend verbringen, legen sich neben uns und wir gehen abends lecker Essen in einem urigen Lokal. Schee wars.

Verschlagwortet mit

Ein Kommentar zu Fränkischer Abend

  1. Horst Fischer sagt:

    Hallo Ausreißer,die Zeit rennt und Ihr habt ein ganzes Stück Kroatien hinter Euch. Bisher
    wecken Euere Berichte bei uns tolle Erinnerungen aber weiter bisHvar hats leider nie gereicht.
    Wir sind noch immer am See und haben fast jeden Tag tolles Segelwetter. Löschers haben
    Pfingsten am Boot verbracht und Tomi fand das Übernachten ganz schön abgefahren!
    Zu Hause scheint alles OK,Ivonna hat die Stellung gehalten! Je nach Wetter bleiben wir noch einige Tage hier. Weiterhin Mast u. Schotbruch,LG von Ho u. Ka !

Kommentare sind geschlossen.