Na das war wieder mal ein Segeltag! Ruckizucki waren wir auf der Insel Hvar. Bei zeitweise 20 Knoten Rauschefahrt gings dahin in Schräglage (manchmal zu schräg…).
Und wir haben jetzt mehr Meilen unter Segel als unter Maschine im Kielwasser! Wir sind in Vrboska im Stadthafen „gelandet“, das las sich so nett im Reiseführer. Und es stimmt: 500 Einwohner, klein aber fein. Franco, der Hafenmeister, hat uns gleich mit Handschlag begrüßt und uns gleich in sein Privatleben eingeweiht (Ehefrau Ärztin, 2 Kinder, und er hat viel Arbeit…). Als wir vom „fremdduschen“ in der Marina zurückkamen hatte schon ein Schiff mit 3 italienischen Pärchen neben uns angelegt. Und ehe wir uns versahen, hatten wir schon einen Teller mit köstlichsten Tagliatelle al dente mit Lachs und Knoblauch auf dem Tisch inkl. 2x Weißwein. Tja, das ist Seglernachbarschaft. Unsere fränkischen Woschtdosn haben wir ihnen trotzdem nicht angeboten.
Hvar ist angeblich die Lavendelinsel, der jetzt im Juni in voller Blüte steht. Wir werden das morgen per pedes erkunden und nach Stari Grad radeln. Da solls leckere gegrillte Sardinen geben…
Hallo ihr zwei
hoffe euch gehts gut, aber wenn mer des so liest, denk ich schon. :)
Sind jetzt auch wieder von unserem Urlaub in Portugal daheim, leider zu kurz. Wie des halt so is, wenn mer blos 2,5 Wochen weg is :(
Haben uns Porto angeschaut, echt schöne Stadt. Hatt etwas von Klein Brasilien.
Wetter war anfangs net so toll, aber bei euch, wie ich gelesen habe, auch net so.
Kann nur besser werden.
Sitz grad beim Frühstück, geniese nochmal meinen letzten Urlaubstag, bei jetzt schon 27Grad:))
So ihr zwei Glücklichen, wünsch euch noch eine gute Briese, schönes Wetter und dass ihr mir fei aufpasst!!!
Bis bald mal wieder
Freu mich und les weiter neugierig euer Logboch
Grüßle
Susanne und Michael